Sonntag, November 07, 2010

Krise im Job



...gerade fehlt ein wenig die Ordnung ...





... trifft es schon irgendwie. Frustration ist auch mit dabei aber das klingt gleich so dramatisch. Ich fühle mich gerade gefangen in einer Passion, in einem Ideal, in der Perfektion, der Kompromisslosigkeit ... nicht leicht zu beschreiben. All diese Dinge wollen gelebt werden aber nicht 12 Stunden am Tag auch nicht 7 Tage die Woche aber bei entsprechender Vergütung. Ich hatte schon viel Passion bei extremen Zeitaufwand, viel Ideal bei wenig Geld, viel Perfektion bei geringer Akzeptanz. Traumjob und Familie, wie passt und geht das zusammen. Mich langweilt gerade die Frage. Mich langweilt die Armut an guten Adressen. Mich langweilen schlechte Kompromisse, denn es gibt auch gute. Es langweilt mich auch für das gute zu Kämpfen, denn warum muss man überhaupt dafür kämpfen wenn es gut ist? Und mich langweilt wenn es Menschen erlaubt wird mir die Luft zum atmen zu rauben.



Die guten Momente: 40g und vier perfekte Shots, eine gute Flasche Wein zu verkaufen, eine Empfehlung mit Volltreffer, wenn 10 von 10 Cappucini mit perfekter Latte Art den Weg zum Gast finden, wenn man langfristigen Verbesserungen erkennt, wenn man nicht erst zeigen muss was man kann, zufrieden nach Hause kommen, wenn mans zu Hause nachkochen kann, wenn die Gäste wissen das TIP ist, wenn Kollegen fragen welchen Kaffee man heute dabei hat, wenn man mit Freunden arbeitet, wenn man merkt dass man wieder was gelernt hat.





Ich bin gerne Barista und gerne in der Gastronomie und doch wieder muss ich schauen welche Prioritäten ich setzen kann und muss. Obwohl das einen anderen Grund hat, habe ich jetzt 2 Wochen Urlaub und damit die Chance ein wenig Ordnung zu schaffen und Klarheit zu finden.


Traumjob Koch? Sieht entspannt aus, aber obwohl der Reiz da ist, nein,


ich möchte nicht tauschen.


Zu Hause wird es gerade immer runder. Jeden Tag und jede Nacht sind wir in Bereitschaft und obwohl wir natürlich alle drei super gespannt sind, wünscht sich Claudia wohl am meisten den Augenblick herbei dass der Junge Mann endlich zur Welt kommt und dann auch mal von Papa oder Schwester getragen werden kann :-)

Und wenn er dann da ist dann geht Papa mit ein paar guten Zigarren und einer Flasche guten roten Port ein paar Freunde besuchen.

Keine Kommentare: