Sonntag, August 26, 2012

"Bald NEU" High End Kaffee und lecker Kuchen!

Bereits seit einigen Wochen nehme ich mir vor das "Bald NEU" in der Sommerstraße zu besuchen.
Heute hate es geklappt.
Auf Empfehlung von Marco / Caffé Streets, und JB - Kaffee als Hausröster waren die Erwartungen bereits relativ hoch.

Nach 16 Minuten Autofahrt konnten wir sehr bequem in einer Seitenstraße zum Café parken. Der kleine Gastraum hat 4 Tische und ist schlicht eingerichtet.
"Weniger ist mehr" scheint Teil des Konzeptes zu sein.
Ca. 10 Kaffeekreationen und eben so viele Kaltgetränke waren die kleine aber feine Auswahl.


Unsere Bestellung:

- Espresso
- Cappuccino
- Kleines Kännchen Aeropress
- 2 Stück Käsekuchen                                           13,40€

Der Kuchen (selbstgebacken) war ausgesprochen lecker und sehr empfehlenswert.
Das Kännchen Aeropress wurde stilvoll in einer V60 Glaskanne serviert und war wunderbar ausbalanciert, neben angekündigten Aromen von schwarzen Tee und Zitrus hatte ich ein wunderbares Marzipanaroma im Abgang.
Der Cappuccino wurde mit schöner Latte Art serviert und sollte ohne Zucker getrunken werden.
Der Espresso war interessant und mutig. Viel Säure, deutliche Süße, Aromen von frühen Erdbeeren waren der positive Eindruck. Im Mund zurück bleibt ein Aroma von Grapefruit dass sich deutlich ins bittere dreht. Vielleicht Geschmacksache oder aber ein paar Sekündchen zu kurz in der heißen Trommel?! Wer weiß, wer weiß, oder wer will es wissen?

4x Daumen hoch für "Bald neu", 1x für Caffé Streets für das Geschirr und Harioausstattung, 1x für JB- Kaffee für steile Filter/ Aeropressröstung.

Ein Besuch lohnt sich, 16min Autofahrt auch. Wer in der Nähe ist hat sicherlich des öfteren Lust die nette und ruhige Atmosphäre zu geniessen.




Keine Kommentare: