Mittwoch, November 02, 2011

Kontakte

Skype Nachrichte
n, Facebook, SMS, Telefon, EMail ...
So viele Medien und Möglichkeiten und doch so eine Armut.
Sicherlich ist es größtenteils eine persönliche Sache, - ich tue mich wirklich sehr schwer Kontakte zu halten.
Vielleicht hat es damit zu tun dass ich Smalltalk hasse, - mit Fremden oder Bekannten - ja, aber mit Freunden oder Familie, sage ich lieber gar nichts als ein paar leere Worte.
Auf der anderen Seite finde ich nicht die Ruhe und oft nicht die Zeit zu einem vernünftigen Gespräch und dann schiebe ich jeden Anruf oder jedes Treffen raus, so lange auf es eben geht!
Viele Anrufe nehme ich gar nicht an, weil ich mich in dem Augenblick einfach nicht bereit und oft überfodert fühle. Ich wäge ab, und komme oft zu dem Schluss dass ich nicht genügend Zeit für ein längeres Gespräch habe.
Obwohl es in unserer "24h auf 10 Kanälen Erreichbaren Gesellschaft", denn irgendein Gerät ist ja immer irgendwie online, durchaus legitim ist nicht auf jeden Signalton zu reagieren, stellt es einfach keine Lösung dar einen Anruf dreimal oder öfter zu ignorieren.
Zudem hat man sich in Zeiten des Mobiltelefons es sich angewöhnt es zu jeder erdenklichen Zeit "zu probieren", so erreichen mich die meisten privaten Anrufen während meiner Arbeitszeit, und ich muss diese ignorieren.
Das Problem dabei ist, dass ich ein permanent schlechtes Gewissen mit mir herumtrage.
Klar wird der Stress durch die Medien erzeugt, aber letztenendes muss ich einfach mehr Zeit für Freunde und Familie reservieren und das konzequent einhalten.

An dieser Stelle - "sorry" an die, die mich so oft nicht erreichen und "danke" dass Ihr dranbleibt!
Freunde :-)

Keine Kommentare: