Samstag, Mai 18, 2013

gamsei / München

... nach dem wohl zehnten Versuch einen Kaffee im Gamsei zu trinken, ist es mir heute gelungen.
Die Einrichtung macht mächtig Eindruck, da steckt sehr viel "know how" und Persönlichkeit drin. Ich war zunächst der einzige Gast und auf die Empfehlung doch mal einen Aeropress Kaffee zu probieren, wollte ich mich gerne einlassen. Dass die 200ml 5,50€ kosten wurde mir erst im Anschluss klar, jedoch machte der herrliche Duft aus dem Hario Drip Decanter bereits sehr schnell deutlich dass mein Käffchen sein Geld wohl Wert ist.
Die Zubereitung absolut proffessionell, könnte sich so auf jedem Wettkampf sehen lassen. Sofort schaltete mein Gehirn auf Entspannung um und ich beschloss meinen Besuch auf 30 Minuten aufszudehnen um die Ruhe und den wirklich hervorragenden Kaffee zu genießen.
Natürlich wollte ich auch wissen was man mit einer La Marzocco Linea MP anzufangen weiß und bestellte einen Espresso. Die Zubereitung war auf die gleiche beeindruckend - leise und souverän,  wie ich es bereits bei meiner Aeropress erlebt habe. Der Espresso wurde ohne Löffel serviert, was mich als jemand der immer umrührt, ein wenig irritiert hat.
Der Blend war leider einfach nur sauer und ich habe nicht ausgetrunken. Auf höfliche Nachfrage wurde mir erklärt dass es der Röster so haben wolle. So soll es sein, ich bleibe dann bei der Aeropress und werde mich bei nächster Gelegenheit wieder dort entspannen.

Sollte bei diesen wenigen Zeilen ein fazit notwendig sein?:
Das Gamsei unbedingt besuchen, entspannen, mit dem Barkeepern reden und großartigen Filterkaffee trinken.
Sobald mein Jahr so ganz ohne Alkohohl vorbei ist, werde ich mich mal an die regionalen Produkte des Abendgeschäftes herantasten.

Keine Kommentare: